Skip to content
 
Startseite arrow Gebäudesan.| Dämmung


PDF Drucken E-Mail

Sanieren mit staatlichem Zuschuss

Alte Rollladenkästen dämmen

termorev1.jpgDie Abwrackprämie für Autos ist in aller Munde. Doch dass der Staat auch Einzelmaßnahmen bei der Haussanierung mit bis zu 2.500 Euro fördert, wissen nur wenige. Einzige Bedingung: Der Energieverbrauch des Hauses muss gesenkt werden. Schon der Austausch der Rollläden kann die Dämmung der Fassade wesentlich verbessern. Mit dem Energiesparrollladen Termo von Roma lässt sich die Sanierung schnell und zuverlässig durchführen. Um einen Zuschuss dafür zu bekommen, ist für den Antrag bei der KfW-Bank lediglich ein Handwerker-Angebot notwendig.

Rund 29 Millionen Wohnungen sind laut Statistischem Bundesamt schon älter als 30 Jahre. Deren Bauweise entspricht meist nicht mehr dem aktuellen Standard, so dass eine Renovierung nötig ist. Denn selbst wenn bei vielen Häusern in den vergangenen Jahren die Fenster ausgetauscht wurden – die alten Rollläden blieben meist unangetastet. Über die schlecht gedämmten Sturzkästen entweicht weiterhin teure Heizenergie. Auch Zugluft sowie Straßenlärm dringen fast ungehindert in die gute Stube. Um die Sanierung der Rollläden ohne große Bauarbeiten durchzuführen, gibt es jetzt den Energiesparrollladen Termo von Roma.

weiter … []
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 4 - 4 von 6

Benutzer Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Top

Politik und Wirtschaft

A feed could not be found at http://www.n24.de/2/nachrichten/politik/index.rss

A feed could not be found at http://www.n24.de/2/nachrichten/wirtschaft/index.rss

JoomlaWatch Stats 1.2.6 by Matej Koval