Skip to content
 
Startseite arrow Heizungen | Kaminöfen


PDF Drucken E-Mail

Neu: Der Öl-Brennwertkessel NovoCondens WOB- Wandhängend


broe_wob.jpgEffizientes Heizen auf kleinstem Raum – das funktioniert mit dem Öl-Brennwertgerät NovoCondens WOB der August Brötje GmbH. Dem Unternehmen ist es gelungen, einen wandhängenden Kessel zu entwickeln, der sich durch ein neues Brenner-Wärmetauscher-Konzept auszeichnet.

Beste Energieumwandlung in allen Betriebszuständen charakterisiert den NovoCondens WOB. Er arbeitet mit einem modulierenden Brenner, der seine Wärmeleistung stufenlos von 50 bis 100 Prozent anpasst. Darüber hinaus verfügt er über einen innovativen, aus zwei Teilen bestehenden Wärmetauscher. Das Verbrennungsteil aus Aluminium und das Kondensationsteil aus Carbon garantieren eine optimale Energienutzung. Der Normnutzungsgrad wird mit bis zu 104 Prozent angegeben.

weiter … []
 
PDF Drucken E-Mail

Öl-Brennwerttechnik etabliert sich im Wärmemarkt


Anteil schon bei mehr als 60 Prozent

iwo_modernisierung_penzberg.jpgÖl-Brennwerttechnik wird immer beliebter. Im vergangenen Jahr waren mehr als sechs von zehn neu installierten Ölheizungen bereits Öl-Brennwertgeräte. Insgesamt verzeichnete Öl-Brennwerttechnik ein Absatzplus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei Festbrennstoffkesseln etwa für Holzpellets oder Scheitholz hingegen gab es ein Absatzminus von 25 Prozent. Auch die Strom-Wärmepumpe fand weniger Abnehmer als im Jahr zuvor: minus zwölf Prozent. Diese Zahlen gehen aus der aktuellen Absatzstatistik des Bundesindustrieverbandes Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) für das Jahr 2009 hervor.


weiter … []
 
PDF Drucken E-Mail

Kleiner Vulkan für Zuhause

Kaminofen überzeugt mit Funktion und schickem Design

kamin1234.jpgDicke Jacke, Wollmütze, Handschuhe und Schal – ohne diese Accessoires trauen wir uns zu dieser Jahreszeit nicht vor die Tür. Ein ausgiebiger Winterspaziergang bei strahlender Sonne und blauem Himmel macht Spaß und entspannt. Doch leider machen Regen, Schnee oder Temperaturen unter dem Gefrierpunkt oftmals einen Strich durch die Rechnung. Dann ist es Zuhause doch am schönsten. Endlich hat man mal wieder Zeit, in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Ein schicker Kaminofen unterstützt mit seiner wohligen Wärme die Gemeinschaft und sorgt für besonders angenehme Stunden.

weiter … []
 
PDF Drucken E-Mail

Experten entfachen das Feuer

Kaminöfen aus dem Fachhandel überzeugen durch Qualität

expertenentfachenfeuer.jpg„Klasse statt Masse“ – dies wird in allen Bereichen des alltäglichen Lebens gefordert. Sei es ein Pullover, der beim Waschen eingeht, ein Nahrungsmittel, das nicht lange frisch bleibt, oder ein Handy, dessen Anzeige schnell zerkratzt: Mangelnde Qualität ist ärgerlich. Das hart verdiente Geld wird zum Fenster hinaus geworfen, wenn Gegenstände nach nur kurzer Zeit den Geist aufgeben. Besonders schade sind Verschleißerscheinungen bei Möbelstücken und Wohnaccessoires: Zeigt zum Beispiel der lang ersehnte, gerade erst installierte Kaminofen Schwächen, wird der Eigenheimbesitzer auch auf die Dauer damit nicht glücklich.

weiter … []
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 30

Benutzer Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Top

Politik und Wirtschaft

A feed could not be found at http://www.n24.de/2/nachrichten/politik/index.rss

A feed could not be found at http://www.n24.de/2/nachrichten/wirtschaft/index.rss

JoomlaWatch Stats 1.2.6 by Matej Koval